Der Verein

Das Johannische Sozialwerk e.V. ist eine selbstständige Einrichtung der Johannischen Kirche, die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.

Der Gründer der Johannischen Kirche, Joseph Weißenberg (1855-1941), sah religiöses und soziales Wirken als untrennbare Einheit. So hat sich das Johannische Sozialwerk die Aufgabe gestellt, selbstlosen Dienst am Nächsten, der Hilfe braucht, zu leisten. Um dem selbst gesetzten Leitsatz: „Partner & Helfer in zeitgerechter sozialer Arbeit aus christlicher Verantwortung“ gerecht zu werden, entstanden vielfältige soziale Einrichtungen.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich in Berlin-Grunewald, Bismarckallee 23.

Mitgliedschaft und Patenschaft

Sie können mit dem nachfolgenden Antrag im Johannischen Sozialwerk e.V. Mitglied werden und unsere Arbeit unterstützen.
Mitgliedschaftsantrag für das Johannische Sozialwerk e.V.

Eine Patenschaft für das St.-Michaels-Heim unterstützt dieses in seinen ganzen Aufgaben als Begegnungsstätte.
Patenschaft für das St.-Michaels-Heim

Den ausgefüllten Antrag senden Sie bitte an