Kindertagesstätte Friedensstadt

Es geht voran!

Bald ist es soweit und das Johannische Sozialwerk e.V. kann die langersehnte Kindertagesstätte in der Friedensstadt, Trebbin, in Brandenburg eröffnen.

Die Freude ist bei allen groß. In der Kita können in zwei miteinander verbundenen Häusern bis zu 83 Kinder, in zwei Krippengruppen (0-3 Jahre) und drei Elementargruppen (3-6 Jahre), in der Zeit von 6:30 Uhr – 16:30 Uhr betreut werden.

Zusätzlich befinden sich in der Kindertagesstätte ein Bewegungsraum, eine pädagogische Kinderküche und zwei Räume für die individuelle Nutzung wie z.B. externe Musikangebote, Frühförderung, Logopädie und vieles mehr.

Mitten in der Natur haben die Kinder die Möglichkeit, auf einer großen Fläche die zum Gelände gehört, naturnahe und bewegungsreiche Erlebnisse zu erfahren.

Die Einrichtung wird voraussichtlich im Januar 2023 eröffnen.

Termine für die Anmeldung werden hier bekannt gegeben.

Aktuelles

Die letzten Feinschliffe in der Kita werden gemacht: Das Außengelände nimmt Formen an, der Eingang zur Kita, die Auffahrt zu den Mitarbeiterparkplätzen und der Mitarbeiterparkplatz wurden gepflastert. Vor dem Gebäude wurden Elternparkplätze errichtet und ein Zaun wurde um das ganze Gelände gezogen. Innen in der Kita sind nun alle Bauten erledigt und die ersten Möbel sind auch schon eingetroffen.

Es geht immer stetig weiter und wir hoffen auf eine baldige Eröffnung.